Rohbauabnahme

Im Bedarfs- und Entwicklungsplan der Gemeinde Fürth wurde für die Abteilung Steinbach ein neues Fahrzeug, ein "Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank" kurz TSF-W vorgesehen.

Nach der Beantragung und einer Wartezeit, konnte das Fahrzeug gemeinsam mit einem nahezu baugleichen Fahrzeug für die Abteilung Kröckelbach im Jahr 2017 ausgeschrieben werden.

Das Fahrgestell stellte das Land Hessen kostenfrei zur Verfügung, mit dem feuerwehrtechnischen Aufbau wurde die Firma Brandschutztechnik Görlitz GmbH (BTG) beauftragt.

Im Januar 2018 konnte sich nun eine Delegation auf die weite Reise nach Görlitz begeben und die Rohbauabnahme der beiden Fahrzeuge durchführen.

Nach zwei Tagen waren die relevanten Punkte besprochen und man konnte sich auf die heimreise machen, allerdings nicht ohne einen Abnahme- und Abholtermin der fertigen Fahrzeuge zu vereinbaren.

Die Abholung lässt nun nicht mehr lange auf sich warten, so dass in Kürze die Schlagkraft der Feuerwehr erheblich gesteigert werden kann.