Übung am 11.01.2015

Zur ersten Übung im Jahr 2015 trafen sich die Mitglieder der Abteilung Steinbach am heuteigen Sonntag Vormittag.

Neben Informationen zu aktuellen Themen, wie z.B. den Bedarfs- und Entwicklungsplan, wurden auch Besonderheiten im diesjährigen Dinetsplan angesprochen, z.B. der Besuch einer Brandsimulationsanlage im Juli oder dem Ersten-Hilfe Kurs an einem Herbstwochenende.

Der Hauptteil der Übung wurde mit der Wiederholung der Gerätekunde der Digitalfunkgeräte verbracht, in zwei Gruppen wurden die Handfunkgeräte "HRT" und die Fahrzeugfunkgeräte "MRT" bearbeitet.

Insbesondere der Wechsel zwischen den drei angelegten Favoritenordnern sowie das Thema Statusmeldungen wurde besprochen.

In den nächsten Übungen werden die Kenntnisse entsprechend weiter vertieft und angewendet.

Posted by

Share: