Übung am 10.04.2015

Am Freitag, dem 10.04. traf sich die Abteilung Steinbach zu einer Übung mit dem StLF 20/25 der Abteilung Fürth. Die restlichen Feuerwehrkameraden besetzten das Steinbacher TSF

Übungsannahme war ein unklarer Brand, bei dem nur bekannt war, dass zwei Personen irgendwie involviert waren. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Container brannte, in diesem Container wurde mindestens eine Person vermisst. Eine weitere person konnte im rückwärtigen Bereich in einem anderen Gebäude gerettet werden.

Der direkte Brandangriff wurde von der Besatzung des StLF durchgeführt, die Bestazung des TSF kümmerte sich um die rückwärtigen Tätigkeiten, die Einsatzstelle wurde abgesichert, die Wasserversorgung zum StLF wurde von einem Unterflurhydranten hergestellt und zu guter letzte wurde noch die Staustelle am Steinbach eingerichtet, um zu prüfen, ob die momentane Wassermenge für eine Brandbekämpfung ausreichen würde.