Übung am 07.04.2018

Zur einer Übung mit dem neuen Fahrzeug trafen sich die Mitglieder der Abteilung Steinbach am 07.04.2018.

Zunächst ging es am Gerätehaus nochmal um das Standardvorgehen im Einsatzfall und der Umgang mit der Fahrzeugtechnik - Fahren über den Tank, Tank füllen etc. pp.

Im Anschluß ging es an die Staustelle etwa in der Ortsmitte. Hier wurde die Staustelle zunächste eingerichtet und eine neue Plane angefertigt, um die Staustelle abzudichten. Im Anschluß wurde die Suagleitung fertig gekuppelt und mit dem TSF-W aus dem offenen Gewässer angesaugt und eine Wasserversorgung aufgebaut.

Aufgrund der Wiiterung der letzten Tage / Wochen, war es nicht möglich mit der Pumpe des TSF-W die ankommende Wassermenge abzusaugen, leider ist dies nicht das ganze Jahr über so....Daher ist es wichtig im Einsatzfall die Wasserverluste durch Undichtigkeiten an der Staustelle zu minimieren. dazu wurde iene Plane angefertigt, die in die Staustelle eingelegt werden kann und diese entsprechend weitgehend abdichtet.

Im Anschluß an die Übung wurde gemeinsam gegrillt und der Abend konnte gemütlich ausklingen.