Brandeinsatz am 02.05.2018

Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung Steinbach am 02.05.2018 gegen 17:30 gemeinsam mit den Abteilungen Kröckelbach, Krumbach und Mitte nach Krumbach alarmiert.

Vor Ort stellte es sicher heraus, dass es sich um einen Dachstuhlbrand handelte, so wurde umgehend die Drehleiter aus Lindenfels nachalarmiert. Besonders schwierig war die Zugangssituation zum Brandobjekt, es befand sich fast am ende einer engen Sackgasse, so dass zunächst nur Kleinfahrzeuge zum Brandobjekt fahren konnten, um noch genügend Einsatzfläche für die nachrückende Drehleiter zu lassen. Der brand konnte zum Glück schnell unter KOntrolle gebracht werden, so dass gegen 20 Uhr die Rückfahrt zur Unterkunft angetreten werden konnte. Die Nachbereitungen in den zentralen Werkstätten in Krumbach und Mitte wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen.