Erste Neuanschaffung 2017

Die erste Neuanschaffung im Jahr 2017 konnte letzte Woche in Dienst gestellt werden.

Der Feuerwehrverein ivestierte eine 4-stellige Summe und stellte der Einsatzabteilung eine Wärmebildkamera zur Verfügung, um zukünftig Einsätze sicherer und unter Umständen auch schneller abarbeiten zu können. Gemeinsam mit den Feuerwehrvereinen der Abteilungen Fahrenbach-Lörzenbach, Kröckelbach, Krumbach und Weschnitz konnte eine Sammelbeschaffung von insgesamt 5 Wärmebildkameras durchgeführt werden.

Ein Teil der Beschaffungssumme wurde von der Kommune übernommen, den Großteil der Beschaffungssumme stellten allerdings die Feuerwehrvereine zur Verfügung.

Bei der Wärmebildkamera handelt es sich um ein Modell der Firma Flir, die durch eine einfache und intuitive Bedienung besticht.

Die Einsatzkräfte werden momentan noch an der neuen Technik geschult, so dass sie die Kamera im Übungs- und Einsatzdienst sicher bedienen können.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Feuerwehrverein für diese wichtige Unterstützung und Investition in die Sicherheit der Feuerwehrleute und Bürger!