Brandeinsatz am 28.03.2020

Zu einem Brandeinsatz wurden die Abteilungen Steinbach und Mitte am 28.03.2020 um 14:40 alarmiert.

Im Bereich unterhalb des "Waldkindergartens" befand sich ein nicht ganz abgebranntes und unbeaufsichtigtes Nutzfeuer. Aufgrund der bestehenden Trockenheit und Waldbrandwarnstufe wurde das Feuer durch die Feuerwehr abgelöscht.

Größere Stammstück wurden dazu in den Bachlauf gelegt, um löschwasser zu sparen, da das benötigte Wasser mit den Einsatzfahrzeugen in den Wald gefahren werden musste. Schlußendlich reichten die Löschwassertranks des TSF-W und das LF 10/6 der Abteilung Mitte aus, um den Brand zu löschen.

Während der löschmaßnahmen wurde die BAteilung Mitte noch zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert, so dass die Fahrzeuge der Abteilung Mitte schnellstmöglich aus dem Einsatz herausgelöst wurden, um den Paralleleinsatz abzuarbeiten.

Einsatzende für die Abteilung Steinbach war gegen 16:30, dann waren die Werkzeuge und Materialien wieder gerenigt und die Fahrzeuge einsatzbereit.