Brandeinsatz am 16.06.2017

Zum ersten Einsatz im Jahr 2017 wurde die Abteilung Steinbach am 16.06.2017 alarmiert. In Fürth kam es zu einem PKW-Brand, der sich stark auszubreiten drohte, weshalb mit einer sogenannten Alarmstufenerhöhung weitere Einsatzkräfte und so auch die Abteilung Steinbach alarmiert wurde.

Da der PKW an einer ungünstigen Stelle stand, floßen brennende Betriebsstoffe bergab und drohten in die Kanalisation zu gelangen. Diese, wie auch der PKW wurden von Einsatzkräften unter Atemschutz abgelöscht.

Gemeinsam mit Kräften der Abteilung Mitte wurde ein Löschgruppenfahrzeug besetzt und an die Einsatzstelle gebracht, dort war die Hauptaufgabe die Absicherung der Einsatzstelle sowie das Verhindern einer weiteren Ausbreitung der Betriebsflüssigkeiten.

Weitere Kräfte erkundeten die Bacheinläufe der Weschnitz um sicherzustellen, dass keine Schadstoffe in den Fluß gelangen.

Im Einsatz war ebenfalls die Polizei sowie der Rettungsdienst mit zwei RTW und dem organisatorischen Leiter.

Gegen 16:30 war für alle Einsatzende.

Bilder finden Sie auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Gemeinde Fürth

EIn Video aus der Anfangsphase des Einsatzes auf der FAcebook-Seite von Sascha Kräger