Brandeinsatz am 10.07.2021

Mit dem Einsatzstichwort "FWald1" wurden die Abteilungen Steinbach und Mitte am 10.07.21 kurz vor 14 Uhr nach Steinbach alarmiert.

Mehrere Piloten hatten der Deutschen Flugsicherung eine größere Rauchentwicklung im Wald gemeldet, daraufhin wurde entsprechend die Feuerwehr zum vermuteten Einsatzort entsandt.

Vor Ort konnte allerdings kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden.Im Verlauf des Einsatzes wurden zur Erkundung des Gebeites Fußtrupps, aber auch die auf dem Einsatzleitwagen verlastete Drohne mit einer Wärmebildkamera eingesetzt. Zusätzlich wurde die Feuerwehr durch einen Polizeihubschrauber unterstützt, der schlußendlich auch die Rauchentwicklung entdecken konnte, es handelte sich hier um ein Nutzfeuer in der Gemeinde Grasellenbach, so dass kein Einsatz der Feuerwehr notwendig war.

Nach ca. 60 min konnte der Einsatz beendet werden.

Weitere Bilder gibt es auf der Facebookseite der Feuerwehr Gemeinde Fürth