Umbau Gerätehaus

Am heutigen Samstag, dem 26.03.2016 trafen sich die Mitglieder der Abteilung Steinbach, um die Umbauarbeiten am Feuerwehrhaus weiterzuführen.

Im Herbst begannen die Umbauarbeiten im Keller des Gerätehauses, hier entstand in Eigenleistung ein Büro für die Wehrführung und die Jugendwarte. Das bisherige Büro soll im weiteren Verlauf zur Umkleide werden, um einen gefahrlosen Zugang im Einsatzfall gewährleisten zu können.

Das Büro wurde 1988/89 von der Umkleide abgetrennt und der Zugang zur Umkleide über die Fahrzeughalle realisiert.

Die Spinde waren für die 1989 aktuelle Einsatzkleidung geplant, mit dem Aufkommen der Feuerschutzkleidung im Jahr 1996 wurden die Spinde zu klein und es wurden neue Spinde in der Fahrzeughalle aufgestellt. Diese waren nun ausreichend groß, um die "dünne" und "dicke" Einssatzkleidung unterzubringen.

Neue Atemschutzgeräteträger hatten dann zwei alte Spinde zur Verfügung.

Um die Spinde aus der Fahrzeughalle zu entfernen, muss die Umkleide wieder vergrößert werden, dies wurde am heutigen Samstag in Angriff genommen.

Die Abrissarbeiten sidn nun abgeschlossen, nun kann es mit den Aufbauarbeiten weitergehen.

Zunächste wird die Elektrik auf einen aktuellen Stand gebracht samt Notbeleuchtung, dann werden neue Spinde in der Fahrzeughalle aufgestellt.

Wie immer erfolgen diese Arbeiten alle ehrenamtlich!