Jahreshauptversammlung 2014

Am Samstag, den 08.03.2014 fand die jährliche Hauptversammlung des Feuerwehrvereins "Freiwillige Feuerwehr Steinbach e.V." sowie der Einsatzorganisation statt.

Vorsitzender Dieter Arnold informierte die Anwesenden über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr, insbesondere auch die finanziellen Aufwendungen, die der Verein zur Unterstützung der Einsatzabteilung tätigte.

Im Bericht des Wehrführers ging Arnold anschließend auf die Einsätze des vergangenen Jahres ein, bei immerhin 12 Einsätzen waren die Steinbacher Brandschützer gefordert. Weiterhin ging er auf die notwendigen Aus- und Weiterbildungen ein, die zum Teil gemeinsam mit den Kameraden aus Fürth oder auch mit deren Fahrzeugen durchgeführt wurden.

Andreas Schira trug den Bericht des Jugendwartes vor und informierte über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Für die Bambinigruppe übernahm dies der Leiter Frank Zintl.

Im Anschluß musste der Wehrausschuß neu gewählt werden. Hier wählten die aktivenKameraden zum mittlerweile 5.Mal Dieter Arnold zum Wehrführer, Thorsten Möbus blieb sein Stellvertreter.

Danach konnten einige Kameraden befördert un geehrt werden.

Bernhard Schira wurde zum Hauptfeuerwehrmann, Andreas Schira zum Oberlöschmeister befördert.

Der neu gewählte Wehrführer Dieter Arnold wurde zum Brandmeister ernannt.

Thorsten Möbus erhielt aus den Händen von Bürgermeister Volker Öhlenschläger eine Anerkennungsprämie für 20 Jahre aktiven Dienst, Günter Jöst für 40 Jahre.

Mit dem silbernen Brandschutzehrenzeichen am Bande für 25 Jahre aktiven Dienst (auch in der Jugendfeuerwehr) wurden Ralf Sander, Stephan Metzger und Thorsten Möbus ausgezeichnet, Bernd Arold und Jürgen Fischer erhielten das goldene Brandschutzehrenzeichen für 40 Jahre aktiven Dienst.

Für die Verdienste um die Jugendfeuerwehr wurde der stellvertretende Jugendwart Christian Fleschhut mit der Florianmedaille der hessischen Jugendfeuerwehr in silber ausgezeichnet.

Posted by